Lass Dich von der Weisheit küssen, um Inneren Frieden zu spüren


Lass Dich von der Weisheit küssen, um Inneren Frieden zu spüren


 

Weisheit ist eine weibliche Form von intuitivem Wissen. 

 

Vielleicht kennst Du die Erfahrung, eine Erkenntnis geschenkt zu bekommen, die sich wie im obigen Bild, anfühlt,  als wärst Du von der Muse geküsst worden, als wäre ein Lichtblick in Dein Leben getreten....  irgendwie unerklärlich und doch wahr!

 

 

Tara, eine Göttin aus der indischen Mythologie wird als die friedvolle, weibliche Manifestation von Weisheit bezeichnet.  Auch die biblische Sophia ist in Teilen der Bibel unter anderem auch in einer (unbekannten ) Form  der Schöpfungsgeschichte  dargestellt als "Mutter Weisheit und findet ihre Entsprechungen in weiteren Formen und Kulturen.  

 

Was damit eigentlich deutlich wird: Weisheit ist zutiefst weiblich und schöpferisch, sie ist ist die Mittlerin für Frieden und Mitgefühl.  Sie ist Quelle von Erkenntnis und Unterscheidung.  Sie ist in uns.  In jedem Menschen - und besonders in jeder Frau.

 

 

Was wir Frauen wieder beleben und erwecken dürfen ist genau diese Quelle!

Die meisten Frauen haben die Verbindung zu dieser Quelle verloren. 

Es ist nicht einfach in einer Zeit, in der Stille und nach Innen gekehrt sein so wenig Raum und Beachtung erhält, mit sich selbst verbunden zu sein.

 

Dies bedarf einer bewussten Achtsamkeitspraxis, einer bewussten Entscheidung, Antworten aus dem Innen zu erhalten und darauf zu lauschen. 

 

Die Innere Weisheit spricht in verschiedenen Sprachen:

 

  • Es kann sein, dass Du viele kleine Zeichen im Alltag geschenkt bekommst
  • Es kann sein , dass Dein Körper zu Dir spricht
  • Es kann sein, dass Dir immer die gleichen Themen, Menschen  oder Dinge begegnen
  • Es kann sein, dass Du in Träumen Botschaften erhältst
  • Es kann sein, dass .....

Wie spricht Deine Weisheit zu Dir? Hast Du einen Zugang zu Deiner Weisheit? Wenn ja, freue ich mich, darüber in den Kommentaren zu lesen.

 

Falls nein, möchte ich Dich einladen, Dir am Tag ein paar Minuten Zeit zu nehmen und ganz sanft in Dein Herz zu atmen. Frage die Weisheit, was sie Dir sagen will. Stell ihr Fragen. Erzähle ihr, was Dich beschäftigt und dann lausche.

 

  • Es kann sein, dass Du ein Gefühl erhältst.
  • Es kann sein, dass Du bestimmte Körperempfindungen spürst
  • Es kann sein, dass ein Wort zu Dir kommt.
  • Es kann sein, dass ....

 

Es mag ungewohnt sein, mit dieser urweiblichen Instanz in Dir Kontakt aufzunehmen - Du wirst überrascht sein, was sie Dir schenken mag. 

Antworten aus sich selbst heraus zu entwickeln, das ist eine Eigenschaft, die wir die nächsten Jahre unbedingt benötigen und wir Frauen haben darin eine entscheidende Rolle - denn die männliche Form des Entscheidens, Regierens und Versorgens hat ausgedient.

 

Unsere Kinder, die Generation der Neuen Zeit benötigt Vorbilder, die ihnen zeigen, wie sie aus sich heraus Lösungen entwickeln  und schöpferische Erfahrungen machen können.

 

Erfahrungen, die dienlich sind für sie selbst und die Erde.  Gerade jetzt braucht es uns Frauen, die wir dazu erwachen, die Weisheit, die uns mitgegeben wurde, wieder zu erwecken und zu nutzen. 

 

Nutze Deine weibliche Kraft um dem Leben seelenvoll zu dienen. Nutze Deine weibliche Weisheit, um für Dich das Leben zu erschaffen, das Dir Inneren Frieden und sinnhaftes Tun ermöglicht. Nutze Deine Unterscheidungs- und Entscheidungsfähigkeit, die tief in Dir beheimatet ist.  Tue es auf Deine Weise und es wird immer richtig sein!

 

 

Höre auch diese Podcastfolge an, und erfahre, warum Weisheit   die Instanz ist, die Deinen Weg als Frau bestimmt, wenn Du ihr folgst

Mein Onlinekurs Innerer Frieden "Lass Sinn in Dir erblühen und finde Deinen SinnRaum"  ermöglicht Dir in 5 Wochen  den Stationen Akzeptanz, Widerstand, Weisheit , Wunder und Wandel diese Kraft zu erwecken.

 

Ich lade Dich von Herzen ein, dabei zu sein und den Wandel für diese Erde mitzugestalten.   Ich weiß, dass jede Frau , die sich auf den Weg macht, sich selbst zu heilen, aus Innerem Frieden heraus ihre Entscheidungen trifft, Mitgefühl mit sich selbst und anderen hat, diese Welt verändert!

 

Sei dabei! Jetzt.

 

 

 

Hab es gut, und wenn nicht: Mach es Dir gut!

 

Deine Claudia, SinnEntfalterin von Praxis PAN

Kommentar schreiben

Kommentare: 0